Videocover

Mehr Cover unter ILLUSTRATIONEN  BILDER /  COVER ILLUSTRATIONEN

Es gab mal eine Zeit da waren alle Filme in diesen Zigarrenkisten großen Behältern.  Als deren Zeit vorbei war fand ich in der Staatsbücherei noch Kleinode alter Filme, die es damals jedenfalls, noch nicht auf CD gab. Ich hatte Schüler die hatten sich geniale Sammlungen Asiatischer Filme zugelegt die dort noch schlummerten.  Überhaupt haben diese Jungs schon damals geniale Gangsterfilme gemacht, die es mit allem was es in der Westlichen Welt bis daher gab, aufnehmen konnte. Schnelle Kamera, Brutal, genial gefilmt und Fantasie.  Zu der Zeit haben uns noch jede Menge betroffener Kommisare und schlimmer noch, Kommisarinen um den Verstand gebracht. Ich hatte immer ein Kotzeimer neben dem Sessel stehen. Hat sich nicht viel geändert. Na ja, also damals gab es diese Kasetten. Und da mussten Bilder drauf. Und als Warner mich fragte ob ich das auch kann, Bilder nach Movie Fotos zu malen, habe ich gesagt, klar gib her. Ich war nicht der einzige der damit Geld verdiente.  Aber es gab immer neue Filme und immer neues Geld. Aber es war nicht leicht verdient. Bevor ein Bild abgenommen wurde waren bestimmt 3 Korrekturen angesagt. Oft blieb mir der Grund verschlossen. ich hatte oft den Eindruck, wir sollten es nicht zu leicht haben. Trotzdem, es  hat geübet und Geld gab’s auch noch. Und abends, wenn in Hamburg die Lichter glühten ging es auf den Kiz oder Hafen, wo die angesagten Locations waren. Sam Brasiel oder Hemingway. Caipirinha bis zum Abwinken, hopsen, dicke Hose, flirten und gut Geld in der Tasche. Volle Kanne Künstlerleben. Ich dachte ich sei selber in einem guten Film. Kein Crime aber jede Menge Spass. Und ab und zu auch mal Herzschmerz.

Leave A Comment

Um mich vor SPAM zu schützen, ist es notwendig, dass Sie vor dem Absenden die kleine Aufgabe lösen. Vielen Dank. *


Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 1048576 bytes) in /home/matthias/public_html/wp-content/plugins/wp-statistics/vendor/browscap/browscap-php/src/phpbrowscap/Browscap.php on line 809