Wie ich eine Coverillustration finde, How I find a coverillustration

Long time no see

Ein Titellustration zu finden ist das schwerste was ich mir vorstellen kann. Sie ist nicht gepuffert durch den Fortlauf oder Vorlauf der Geschichte. Sie steht einsam für sich, kann sich hinter keinen anderen Bildern auf einer Seite verstecken und muss starke Emotionen wecken. Es ist kein Einzelbild, obwohl es so aussieht. Es ist eine zusammenfassende Stimmung der gesamten Geschichte. Und das ist schwer zu finden. Stellt es euch so vor wie ein Filmplakat oder ein guter Trailer. Es hängt viel davon ab. Es hat auch mit Psychologie zu tun, Körpersprache und der umgebenden Situation der Menschen. Mann könnte ein Buch darüber schreiben. Aber ich möchte euch jetzt anhand des Titels für Haie von Lagos Band 6 mal zeigen wie ich das mache.

Titel 1Am Anfang fange ich an herum zu kritzeln. Habe mir schon Wochen vorher Gedanken gemacht. Ohne Ergebnis. Aber das war ein Trugschluss. Unser Unterbewusstsein sammelt schon Ergebnisse bevor wir es wahrnehmen. Besonders wenn wir uns schon länger mit der Aufgabe beschäftigen. Das merkt man spätestens wenn man  Herumkritzeln.

 

Titel 2Wenn ihr alles sehen wollt geht ins Menü unter MAKING OFF ISSUE 6

If you want to see everything go to the menu under MAKING OFF ISSUE 6

 

Leave A Comment

Gib hier deine Überschrift ein