Please dance my death away

Comments
5 Responses to “Please dance my death away”
  1. Ruediger sagt:

    Hallo,
    gibt es Ihre Zeichnungen/Bilder auch zu kaufen? Danke und Grüße Rüdiger Berger

    • Matthias Schulttheiss sagt:

      Hallo Rüdiger,
      Prinzipiel ja. Nur sind die letzten Bilder alle digital. Es gibt natürlich Möglichkeiten sie zu drucken. Normal, hochlanz, Leinen, Metall und in diverse Größen. Nun habe ich aus Frankreich die Erfahrung gemacht, die wollen alle Originalseiten. Nicht nur das das mehr kostet, sondern die letzten Jahre habe ich nur digital gearbeitet. Ich denke es geht auch um die Größe eines Drucks, wo und wie will ich ihn hängen. Es scheint also eine sehr individuelle Angelegenheit zu sein. Aber ich denke lass uns mal im Kleinen anfangen. Du sagst mir was Du haben möchtest, und welche Größe. Aus welchem Band, etc. Ich muß es ja auch finden. Dann erkundige ich mich bei entsprechenden Druckern und ich mache Dir ein faires Angebot. Es ist für Dich total unverbindlich und verpflichte Dich zu nichts. So eine Art angewanter Versuchsballon. Natürlich werden Drucke in einer höheren Auflage, würde sagen ab 10,preiswerter. Vielleicht sind dann auch andere an deiner Auswahl interessiert. Jeder kann dabei mitmachen und Anfragen. Aber erst mal eins nach dem Anderen. Würde mich freuen wir könnten das machen. Ich selbst tappe bezüglich irgendwelcher Wünsche eurerseits im Dunkeln. Ich weiß nicht was ihr besonderst gut finden könntet. Ich liebe sie alle. Daher währe das ja ein interessanter Anfang um eventuell eine kleine Galerie zu eröffnen. Ich werde dann jeweils eine kleine Auflage drucken lassen und sie durchnummerieren und mit meiner Unterschrift versehen. Fals Du diese Besprechung nicht im Forum führen willst schicke ich Dir meine E-Adresse.

      • Ruediger sagt:

        Hallo Matthias,
        danke für Deine schnelle Antwort. Originale Zeichnungen sind Unikate und dürfen etwas mehr kosten. Dafür hat man ja auch etwas Einzigartiges von Dir. Ich teile da die Begeisterung der Franzosen für Deine Arbeit und würde gerne ein Original erwerben, sofern es mein Geldbeutel zulässt.

        Die Idee mit den Drucken und kleinen Auflagen finde ich auch sehr gut. Erich von Götha hat mir bei einem seiner Drucke eine kleine individualle Zeichnung unter den Druck gemalt. Das fand ich sehr nett. Könntest Du Dir dann auch überlegen.

        Mir gefallen grundsätzlich sehr viele Deiner Zeichnungen und Skizzen. Ich zähle ein paar der Zeichnungen, die mir besonders gut gefallen hier auf, wenn’s ok ist:

        – Titelentwurf für den Sammelband Haie von Largos
        – die talk dirty Titelseiten
        – bei „old school paintings“ z.B. die einsame Station am Straßenrand, die pinke Hochbahn „RIO SUSWHICK“, die blaue Hochbahn von unten mit PKW im Vordergrund
        – die Bilder unter Erotic: „19a-Kopie“, „32-sw-voll-Farbe-rote-strümpfe-magenta-Kopie“, „36ajpg36a“, „43ajpg43a1“, unter den Skizzen „IMG_00151“, bei Frauen: „Present-2“, „Legins-and-pool“, „It-is-like-it-is“, „Good-morning-Lady“

        Liebe Grüße, Rüdiger

        • Matthias Schulttheiss sagt:

          Hallo Rüdiger,
          werde mir jetzt alles raussuchen. Und sehen was Origal und was Druck ist. Mit der kleinen Zeichnung ginge in Ordnung. Eine weiter Idee wäre, ein Teil der gedruckten Zeichnung cool nachzuarbeiten. Somit stellt sie trotz der Copy ein Original da. Wird etwas dauern da ich auch Drucker kontakten möchte. Sag mir nochmal etwas über deine Vorstellung der Größe der Reproduktion. Bei Originalen ist es ja vorgegeben. Außerdem sind bei mir Bäume umgefallen und ich muß mit der Kettensäge raus.
          Gruß M.

          • Rüdiger sagt:

            Hallo Matthias,
            ich hoffe der Sturm war nicht zu schlimm und die Kettensäge war das geeignete Werkzeug. Hier stehen die Bäume noch 🙂

            Bzgl. Format wären meine Vorstellungen zwischen A3 und A2. Ich habe haber keine Ahnung, ob das machbar ist und wie teuer das wird. A4 finde ich etwas klein. Schön ist auch ein weißer unbedruckter Rand, aber das wissen die Drucker sicherlich.

            Grüße Rüdiger

Leave A Comment

Um mich vor SPAM zu schützen, ist es notwendig, dass Sie vor dem Absenden die kleine Aufgabe lösen. Vielen Dank. *