Bad rain in my Head

BLOGROL / Bad rain on my old tin Roof

Ich saß in Alabama fest. Mein Auto hatten zwei Honks abgeschleppt um es zu reparieren. Vorher wollten sie mir ihren hochgelegten Camaro andrehen. Eine der beiden überließ mir seine Hütte voll mit alten Socken und Wäsche. Ich hörte ein paar Tage nichts von ihnen und ging jeden Tag zur Tanke um mir ein paar Hot Dogs für 50 Cent reinzudrücken. Es fing an zu regnen, schwerer warmer Regen rauschte zwischen den Bäumen runter und trommelte auf das Blechdach. Die ganze Siedlung lag im Wald. Die Tankstelle an einer Kreutzung. Ich kaufte Bier, saß unter dem Veranda Dach und genoß die schwere, würzige und schwüle Luft. Durch das Getrommel der Regentropfen auf das Dach fiel mir ein Theaterstück ein, das ich einmal mit einem guten Freund auf Kampnagel gemacht hatte. War ein riesen Akt und in eine Szene wurde ein absurder Regen als Schattenspiel an die die Bühnenrückwand geworfen und dazu tobte eine 14 Mann Kapelle und ein paar Tänzer.  Und was soll ich sagen, vor ein paar Tagen finde ich die Frapan Rolle auf die ich das alles gezeichnet hatte. Gefühlte 1 Millionen Meter. Sie hatte all die letzten Jahre überstanden. Ich baute aus dem alten Fischerbaukasten meines Enkels eine Walzenmechanik mit deren Hilfe ich das alles nochmal abspielen konnte. Ich find’s immer noch abgefahren und es gibt jede Menge zu sehen. Und…… als ich es jetzt wieder gesehen habe dachte ich mir, verdammt, was geht eigentlich in deinem Kopf vor……bisschen komisch oder…..

Ein Glas Whisky hat mich wieder stabilisiert.

Comments
5 Responses to “Bad rain in my Head”
  1. Geier sagt:

    Seltsam ja, aber auch faszinierend… Ich bin auch immer wieder überrascht wie vielfältig deine Arbeiten sind, stilistisch und vom Medium her…

    • Matthias Schulttheiss sagt:

      Ja, ab und zu denke ist das nun eigentlich gut oder nicht. Mit einer Sache gewöhnen sich die Leute an dich. Mit dem Bauchladen verunsicherst du sie. Aber an sich sind diese Überlegungen egal. Ich konnte letztendlich nicht anders.

  2. Fabian sagt:

    war das Sharks Dream?

  3. Stephan Timm sagt:

    Great stuff!

Leave A Comment

Um mich vor SPAM zu schützen, ist es notwendig, dass Sie vor dem Absenden die kleine Aufgabe lösen. Vielen Dank. *

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest