Mumien willkommen

Mumien tauchen nur in Horrorfilmen auf, oder in Berichten über vergessene Museumsarchive. Ich habe nach Mumien Witzen gesucht. Selbst dort spielen sie keine Rolle. Dabei halten sie viel humoristisches Material bereit das noch nicht gehoben wurde. Stellen wir uns doch nur vor sie wandeln zwischen uns. Nicht als Horrorgeschöpfe sondern so selbstverständlich und akzeptiert als skurriles aber gleichberechtigtes Geschöpf. Natürlich mit unterschieden was die Garderobe betrifft, die verstaubte Mumifizierte Füllung oder ein Verhaltenskodex der mehrere Tausend Jahre alt ist. Und die letztendliche Frage, haben Mumien noch Spaß am Sex, was sie von Wildwestfilmen halten und wie gehen sie mit Multimedia um.

Verfügen sie vielleicht über metaphysische Schlupflöcher wie das Auflösen in Sandwolken oder Insektenschwärmen um sich anschließend wieder zu materialisieren. Können sie schwimmen oder saugen sie sich voll Wasser. Benutzen sie Parfüm und wie sieht ihre Körperpflege aus. Es wird sehr viele für uns alltägliche Situationen geben, die für eine Mumie nur umständlich oder komisch zu bewältigen sind. Ihr werdet euch fragen wie ich auf so etwas komme? Also ich stand am morgens vor dem Spiegel und zählte mein anschwellenden Falten Zunamie. Kein Entrinnen, keinen Hoffnungsschimmer. Die Uhr läuft. Ich versuchte das Ruder rumzureißen und machte mir im Spiegel das Victoria Zeichen. Was solls. Ich hatte an einer Hand einen Verband der sich löste, er fiel in Schlingen über den Unterarm. Da war sie geboren, die Mumie. Ich, die Mumie. Die Idee 3 – 4 Bilder Comic strips über eine Mumie. Das erste was mir einfiel als Arbeitstitel war,“Die geile Mumie“. Hört sich nicht schlecht an, provokant und anarchistisch. Der Haken nach längerem Nachdenken, wenn es nur um Sex geht wird es mit Ideen eng. Also wenn, dann ein Mumienkosmos entwickeln. Das dauert. Aber plötzlich fiel mir die Einladung Merkels an den Südlichen Kulturkreis ein. Das war’s. Das Eröffnungsbild warum sind sie plötzlich zwischen uns. Der erste Untertitel war “Scheiße jetzt kommen die auch noch“. Aber etwas zu brutal, nicht smart genug. Und dann fielen mir die oft kolportierten Hoffnungen der zahllosen gut ausgebildeten und medizinisch gebildeten Einwanderer ein. Jeder bekommt das eigene Haus und ein bomben Gehalt für Nichts. Das fand ich eine schöne Eröffnungssequenz, sozusagen der Trailer einer Serie. MUMIEN UNTER UNS. Falls mir jetzt jemand rassistische oder völkische Tendenzen unterstellen möchte. Blödsinn ich liebe Mumien. Nebenbei sei erwähnt das Mumien wahrscheinlich als posttote Erscheinung kein  CO2 Fußabdruck hinterlassen. Also zur Verbesserung unserer Deutschen Weltrettungsbelehrung  beitragen werden, nachdem Altmeier ja ein erfolglosen Flugversuch gestartet hat um zu beweisen das wir neben dem Diesel ja auch keine Flugzeuge brauchen. Obwohl ich mir auch eine Mumie in einem Diesel SUV vorstellen könnte. Ist doch cool. Kippe im Mund und Ellbogen aus dem Fenster. Könnte sie mir auch als Gangster vorstellen. Wahrscheinlich unsterblich. Kugeln stauben sich durch. Also ihr seht was möglich ist. Wenn einer Ideen hat kann er sie auf meinen Block ausbreiten. Mal sehen was daraus wir. Aber ertmal vorrangig  Haie von Lagos.

Leave A Comment

Um mich vor SPAM zu schützen, ist es notwendig, dass Sie vor dem Absenden die kleine Aufgabe lösen. Vielen Dank. *

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest