Mit wem werden sie Kontakt aufnehmen?

Ich denke es werden Kinder sein. Kinder sehen die Welt noch als ein Ganzes. Nichts wundert sie. Sie würden nicht einmal über die kleinen, grünen Männchen erstaunt sein. Kinder denken nicht was sie für Nutzen aus ihnen schlagen könnten, beginnen keinen Krieg und unterstellen ihnen nicht sie wollten Böses. Also denke ich, wenn sie aus dem tausende von Lichtjahren entfernten Pferdekopfnebel hier aufschlagen, würden sie sich an die Kinder wenden. Nicht an Generäle oder Politiker. Oder sie melden sich nirgends und machen uns gleich platt weil wir was haben was sie haben wollen. Aber gehen wir davon aus, sie sind vernünftig und friedlich. Nur ein bischen neugierig.

Ich erinnere mich das ich damals ein altes Röhrenradio im Keller gefunden habe. Die Röhren leuchteten geheimnisvoll aber es rauschte und knackte nur leise vor sich hin. Ich versteckte es auf dem Dachboden und schlich mich des Nachts nach oben, in der Hoffnung dort draußen zwischen den flimmernden Sternen könnte etwas sein. Vielleicht habe ich ihre Sprache ja nicht verstanden oder nicht gemerkt das sie schon in meiner Nähe waren. Jetzt ist es zu spät. Aber ich liebe diese alten Träume immer noch.

Comments
One Response to “Mit wem werden sie Kontakt aufnehmen?”
  1. Mario Bartolovic sagt:

    stimmt,nur kinder würden wohl die lieben grünen aliens verstehen…erwachsene leben in der welt ihrer selbst gemachten sorgen…

Leave A Comment

Um mich vor SPAM zu schützen, ist es notwendig, dass Sie vor dem Absenden die kleine Aufgabe lösen. Vielen Dank. *

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest