Musikbilder


Habe eine alte Kiste gefunden und darin Musik Tapes wie sie früher üblich waren.

Ich erinnerte mich und versank in meiner Vergangenheit, in diese wilde, unsterbliche schöne Zeit ohne ein Morgen. Was zählte waren Geschichten, Freunde, Bars, Reisen, Musik und Sehnsucht nach irgendwas.

Vielleicht die schöne, fremde Frau die in einer Gewitternacht in die Bar kommt und du bist der einzige Gast. Ich malte Frauen auf meinen Reisen, Frauenbilder im Kerzenschein, trank Wein, hörte Musik und glaubte ich sei unsterblich.

Sommernächte in denen Musik über meine Straße wehte, fremde Frauen bewegten sich in erleuchteten Fenstern gegenüber, ein Saxofon in der Nacht, irgendeiner meiner Buddys hatte immer Zeit, wir rochen die sonnen warme Haut der Mädels in den Kneipen, wir spannen wilde Geschichten, wir tranken und der Morgen würde ganz toll werden.Wir erzählten uns die Abenteuer der Nächte und lachten uns halb tot.

Liebesschmerz war schnell vergessen. Kannst du dich noch an die da erinnern, rechts an der Jukebox….echt die, oder die Andere…..die Andere…….mit der hast du! Echt!? ……. hör auf man ….was hast Du, die war doch klasse…… ja irgendwie schon, aber die hatte lauter Wasserflaschen ums Bett verteilt und musste dauernd trinken…….was echt die!!!!!

Man das Leben hörte nicht auf leicht und wunderschön zu sein und selbst im Blues war ich mein eigener Held.

In dieser Zeit bemalte ich meine Kassetten und benannte sie mit einem Namen der das Extrakt der Musik war die sie enthielten, den Gefühlen und Träumen die sie in mir auslösten. Deswegen zeige sie euch jetzt. Es sind keine artistischen Meisterwerke aber sie treffen mit ihrer Einfachheit und Schlichtheit genau das, was ich damals fühlte. Ich habe immer versucht in dieser Art ein Comic zu machen, aber es geht nicht. Ich denke es gibt viele unter Euch die diese Zeit kennen und verstehen. und die Jüngeren von euch leben vielleicht noch in ihr.

Ich bin mir sicher Lambert kannte das alles nicht. Ich weiß nicht viel über seine Vergangenheit.Ich sollte mit ihm mal über diese Dinge reden wenn ich ihn besuche, dort wo er gerade ist.

 

 

Leave A Comment

Um mich vor SPAM zu schützen, ist es notwendig, dass Sie vor dem Absenden die kleine Aufgabe lösen. Vielen Dank. *

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest