Was trinken Helden

Ich hab’s kommen sehen und es hat nichts genutzt. Ich dachte ich halte mich an der Regenrinne fest. Wie dieJungs im Film. Coole Nummer dachte ich. Was ein Glück das es eine Regenrinne gibt. Ich hatte sie in der Hand als sie vorbeiflog, aber genauso schnell war sie wieder draußen. Ich sah durch die Sprossen der Leiter und der Boden kam näher. Ich dachte zum ersten mal , Scheiße, bitte nicht. Dann war nichts mehr. Nicht mal dunkel. Einfach nichts. Keine Vergangenheit, keine Zukunft, kein Erinnern, nichts, Ende. Ich bin erst wieder aufgewacht als sie mich abholten. Blaues Lich und Sirene. Dann viel es mir ein. Was wollte ich verfickt nochmal auf dem beschissenen Dach. Viel mir nicht ein.

Ich hab’s mit ein paar Beulen überlegt. Verwundert wie blitzartig Katastrophen eintreffen. Und wütend auf mich. Wer stellt eine Leiter auf das Skateboard seine Enkels. Ok. Die Rollen waren ab, aber Halloo!!!

Naja ich habe 3 Tage später mit meine beiden besten Freunden im Schuppen beim Trecker gesessen, Lynyard Skynyrd gehört, in den Regen gesehen und an vielen Bierflaschen gesaugt. Was sollst, du lebst alter. Lambert wäre stolz auf Dich. Versuchst auch ein Held zu sein. Gefährliches leben. Erste mal die kleinen Übungen anfangen. Hole dir eine Leiter.

Das war tröstlich und schön Freunde zu haben und meine Frau sah mich auch nicht mehr so traurig  an, als wenn ich schon im Sarg liege. Und dann hatte ich die Idee. War wohl der Knall auf den Kopf. Ein Hammer Drink für Helden. Ich nannte ihn den „saueren Burschen“.

Also du haust einen Rollmops in ein großes Glas. Bier drauf, ein Schuss Zitrone, Pfeffer und Salz und klemmst eine Gurkenscheibe ans Glas. Erst das Bier, dann den Rollmops. Die Gurkenscheibe später auf das Auge wenn du merkst das du doppelt siehst. Ist der Ultimative Trunk danach, oder auch für zwischendurch. Schmeckt nicht nach Fisch und so. Klar und sauber. Wer dann immer noch Schmerzen hat kippt noch ein Schluck Korn rein. Also versucht’s mal, werdet Mitglieder im Club und tragt es in die Welt hinaus. Der absolute Heldentrunk. Der „saure Bursche“

Comments
2 Responses to “Was trinken Helden”
  1. Geier sagt:

    😯 Dann bin ich wohl ne Memme, weil DEN Cocktail werde ich garantiert nicht probieren – Fisch ins Bier kann auch nur nem Nordlicht einfallen :mrgreen: … Da bleib ich doch lieber bei lecker Kristallweizen und bewährtem Wodka!

    • Matthias Schultheiss sagt:

      Lso mein lieber Geier, ersmal besteht Bier aus Wasser und da gehören Fische rein. Gesund ist es auch und ich denke wenn Du davon am Tag drei Gläser trinkst + Gurke hast Du alles was Du brauchst. Sollte zum überleben reichen. Mit welchem Drink kann mann das schon. Und als zweites, stell Dir mal vor, Du gehst mit deinem Rollmopsglas in deine Kneipe, bestellst ein Bier, holst das Glas raus und versenkst einen Rollmops. Man wird dort deinen Namen in die steinerne Gedenktafel meißeln und noch in 100 Jahren wird man von dem Fremden raunen der eines Nachts……. Du weißt schon wie es weitergeht. Und, jede vernünftige Braut die dort zufällig anwesend ist, wird dich in ihr Herz schließen. Wegen deinem Humor. Und die Perversen wegen dem Rollmops. Eine klassische win win Situation. Also los, ein Mann muss da durch.

Leave A Comment

Um mich vor SPAM zu schützen, ist es notwendig, dass Sie vor dem Absenden die kleine Aufgabe lösen. Vielen Dank. *

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest